Wolfgang,
zunächst zur Informationspolitik: Mit Freigabe der Gold Master fallen für alle Beteiligten die Mauern des Schweigens ( oh, ich poetischer Marc heute – liegt wohl am Sonnenschein und am blauen Himmel ). Dann gibt's so viele Screenshots, Informationen... wie Ihr wollt. Die GM erwarte ich jeden Tag.
Zu den Downloads: Es macht keinen Sinn, Fly(1) Szenerien in Fly!II zu benutzen! Punkt. Aus.
Das hat verschiedene Gründe...
Auflösung
Die Auflösung ist deutlich höher, und alte Szenerien auf der neuen Engine laufen zu lassen, wäre so etwas wie Perlen vor die Säue... bedenke, daß Dir die Standartszenerie permanent die sehr hohe Auflösung zeigt.
Sichtweite
Die Sichtweite ist so brutal hoch, daß die Illusion der Szenerien zerstört wird. Nimm z.B. Simeons Berlin Szenerie ( Vorstellung kommende FXP ). Die Innenstadt ist sehr schön, aber für Fly!II viiiiel zu klein. Näherst Du Dich von einer Seite der Szenerie, siehst Du schon lange, bevor Du überhaupt die Szeneriegrenzen erreichst, schon wieder das Ende der Szenerie. Schrecklich.
Standartszenerie
Dies ist der eigentliche Grund, vorerst keine Szenerien in Fly!II zu benutzen. Die Standartszenerie ist die absolute Sensation, ein Knaller, der alles in den Schatten stellt. Auch wenn keine Straßen und Flüsse vorhanden sind ( ja, ist schlimm ), und auch einige Seen sehr merkwürdig erscheinen, ist die Standartszenerie so gut, daß es keinen Sinn macht, eine andere Szenerie darüber zu legen.
Ich denke, daß in Punkto Auflösung und Farbgebung derzeit praktische keine Szenerien existieren, die würdig wären, die Standartlandschaft von Fly!II zu überdecken.
Die Zukunft
Die Add-On Szene wird sich weg von riesigen Bodenlandschaften und hin zu Gebäude-Add-Ons bei Fly!II bewegen. Diese sind klein, und mit dem Editor leicht zu platzieren. Es werden Archive entstehen, aus denen wir uns alle Städte unserer Wahl besiedeln können.
Es ist egal, ob das, was Du nun runterlädst, in Fly!II funktioniert. Du wirst es ganz sicher eh nicht mehr benutzen wollen.
Schöne Grüße
Marc
p.s.
Bei der PMDG777 ist es nicht egal, aber die wird funktionieren
|