Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2001, 18:29   #13
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Standard

Danke Max!

Ich denke, die meisten haben im Flusi einfach das standardmäßig eingestellte "US-amerikanische" System eingestellt und dadurch fällt's nicht auf. Man braucht sich die Maschine nur aufrufen, das FMC mit der ZFW-Gewichtseingabe aufrufen und dann zwischen den Einstellungen "US-amerikanisch" und "metrisch" umschalten. Das FMC gibt nämlich beim "sensed fuel" eh den Hinweis "kg" oder "lbs" an - so vernagelt kann man sein, dass man das übersieht.
Mich würde es aber trotzdem noch interessieren, wie diese Angaben in der "echten" 747 sind, bzw. wie das in der Realität tatsächlich gehandhabt wird. Sollte man den FS jetzt auf das "amerikanische" System mit Pfund, oder auf das "metrische" System in Kilo einstellen?

Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten