Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 16:22   #7
Seemann
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
ZoneAlarm ist eine Firewall.

SP2 hat eine Firewall.

Nur eine von beiden Firewalls darf/kann/soll aktiv sein.

Wenn Du ZoneAlarm verwenden möchtest, dann schalte im Sicherheitscenter die Windows-Firewall aus. Manchen Firewalls bzw. Anti-Viren-Programmer werden übrigens von Windows automatisch erkannt und dann passiert das automatisch.

Wenn Du ZoneAlarm verwendest dann ist natürlich die Windows-Firewall deaktiviert und das Warnschild erscheint trotzdem nicht. Dann aber sollte ZoneAlarm aktiv sein.

@Seemann: Welchen Grund hattest Du eigentlich, SP2 wieder zu entfernen?

der SP 2 konnte die Desktop einstellungen nicht speichern , Aus und wieder ein geschaltet und aus Windows klassisch wurde Windows XP und das solange bis es nervt.

Mit Windows sowieso Schwierigkeiten . Ich wollte nach Updates sehen , da war denn eine neue Seite , ich sollte die Software installieren für die Update Seite V5 , installiert , Fehler bei Installation und jetzt komme ich nicht mehr in die Seite rein , keine Updates mehr usw. . Angerufen bei Microsoft , keine Lösung des Problems , auf eine 0190 Nummer verwiesen. Das kommt auch noch in Frage , erst muß ich den Mist von Microsoft installieren und dann auch noch teuer bezahlen.

Beschwerdestelle in München angerufen , so , jetzt bekomme ich morgen einen Techniker , der mit mir zusammen das Problem beseitigt , daß heißt wohl , Software deinstallieren - Neuinstallieren.

Irgenwann kommt der SP 2 wieder drauf , aber erst dann , wenn Microsoft seinen Mist in Ordnung gebracht hat.

Außerdem läuft der ATI Catalyst 4.9 nur unter SP 1 , toll . nicht war , wer SP 2 drauf hat , bei dem läuft der Treiber nicht.

Alex
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten