Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2001, 17:02   #3
Nils
Master

Hallo Rolf!
Eine perfekte Lösung gibt es noch nicht, soviel vorweg!!!
Ich habe mir allerdings den neusten Treiber von Ch für meinen Yoke/Pedals USB von Ch gesaugt. Dieser (ich glaube combo Treiber heißt er) ermöglicht es, dass die angeschlossenen Geräte nur als ein Steuergerät erkannt werden. Dies hat mir zweifach weitergeholfen:
Zum einen hat der FS immer den Yoke als Pedale und umgekehrt erkannt, was dazu führte, dass ich die Empfindlichkeit für Querruder und den anderen Achsen nicht getrennt regelt konnte und zum anderen hat sich dadurch dass Poblem 767 und CH minimiert. Die 767 fliegt jetzt im LNAV Modus einigermaßen sauber. Das halbautomatische Fliegen (Alt =AP, der Rest manuell ) funktioniert leider nicht immer. Es kommt vor, dass die 767 plötzlich nach links oder rechts einkurvt, ohne dass ich die Steuerung berührt habe. Auf jeden Fall muß du die Empfindlichkeit stark reduzieren und die Nullzone erhöhen. Mit Hilfe von FSUIPC kann man angeblich die Empfindlichkeit der Steuerung noch weiter reduzieren. Ich habe mir die dortigen Einstellungsmöglichkeiten zwar schon angeschaut, mich aber bis her nicht getraut,daran etwas zu verändern.
Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Sonst hilft nur eins. Auf den großen Patch warten, der definitiv drigend von Nöten ist.
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten