Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 17:01   #10
Achilles
Master
 
Registriert seit: 30.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 684


Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ge.ha
Wenn du damit eine fixe IP-Adresse meinst, ja.

Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
ist eher untypisch, dass DHCP nicht angeboten wird. Check mal die Nameserver deines ISP mit "nslookup" und trage ALLE ein. Nützt das auch nichts dann manuell am Client oder per DHCP über deinen Router.
Die Verbindung scheint laut deiner Angaben ja ok zu sein. (IP's erreichbar)

Hast du irgendwelche Server-Dienste in deinen LAN laufen? (WWW, Mail, etc.) Wenn ja, dann bitte Details.

In letzter Zeit kommen mir immer wieder Netgear-Router zu Ohren, die völlig planlos abstürzen und das in mitunter sehr kurzen Intervallen, um dann wieder ganz normal funktionieren, als wäre nix gewesen.

Ja noch was, verwendest du die aktuellste Firmware?

Hast du LOG's vom Router?
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten