Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 05:12   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

@ All: Wer von euch benutzt denn noch die neue Austria Pro. 2004 und FScene ? Gibt es da Probleme mit FScene ? Welche Texturen werden angezeigt ? Die Austria Pro. oder die FScene Texturen ?
Vielen Dank im Voraus.

Ich selbst habe die ATP2004 noch nicht. Da ich zu den Leuten gehöre die nicht bestellen sondern lieber in den Laden gehen wird das wohl ev. noch etwas dauern. Bei uns ist momentan was FS Addons betrifft der ..... am besten bestückt. (uff musste den Beitrag noch ändern hätte doch fast unerlaubte Werbung gemacht) Da habe ich auch die neuen Austrian Airport Packete und anderes neues gesehen. Von der Existenz der ATP2004 wusste bei denen aber noch keiner. Haben sie auch nicht in deren PC gefunden.

Da der Heinz bei seiner ATP2004 die Landclasstexturen eigentlich in einem lokalen Landclasstextur Ordner einsetzen muss sehe ich hier persönlich technisch keine Probleme du wirst innnerhalb der ATP2004 auch deren ATP Landclasstexturen sehen.

Zu den Problematiken mit FSScene im FS ein paar Bilder. Es sind wie gesagt FSScene2002 Texturen. Die Autogenproblematik die ich erwähnte soll aber auch bei den FS2004 Produkten bestehen. Ich hatte Marc Störing mal gefragt ob mittlerweile eigene Autogenfiles *.agn mitgeliefert werden. Er hat das damals als die ersten FSScene 2004 Versionen rauskamen verneint. Von daher ist die Problematik noch vorhanden.

Zum Thema Vermixen von Texturen.

Die Landclasstauschtexturen von denen wir hier sprechen werden in der Regel über Landclasstechnik positioniert. Es gibt ein weltweites Defaultlandclassfile. Anhand dessen Texturzuweisungen hat sich der Ruud Faaber (FSScene) orientiert. Er hat geschaut wo wird welche Textur im FS2004 verwendet. Für diese Texturen hat er dann ortsbezogen Tauschtexturen erzeugt. Aus diesem Grund gibt es FSScene in Packeten nach Regionen geordnet. Eben z.B ein Europe Packet oder ähnliches.

Nun ist Landclass aber ein ziemlich offenes System. Kaufst Du jetzt ein Landclassaddon wie z.B das Landclass welches in My World integriert ist dann ist es sehr oft so das z.B der Burkhard Renk (My World) oder andere Designer Landclassnummern verwenden die in Europa auch Texturen zur Anzeige bringen die in den USA eingesetzt werden.

So etwas hat Ruud Faber aber nicht einkalkuliert. Da Du aber ev. nur ein FSScene Europapacket besitzt kommen jetzt im Gegensatz zum Defaultlandclassfile bei Einsatz von My World sowohl FSScene Texturen als auch amerikanische Defaulttexturen des FS2004 in Europa zum Einsatz.

Das ganze hier etwas vereinfacht ausgedrückt. Da FSScene farblich ganz anders als die Defaulttexturen ausgelegt sind passt das dann optisch eigentlich nicht. Wie gesagt die meisten tolerieren es.

Im Anhang ein Bild welches die Vermischung von FSScene Texturen mit denen des Default FS2004 zeigt. rote Pfeile sind z.B Defaulttexturen.
gelbe Pfeile sind FSScene. Die Grüntöne weichen doch recht stark voneinander ab.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten