Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 20:55   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Wenn es sich um Addon Landclassbodentauschtexturen mit Strukturen handelt also Texturen die Ortschaften enthalten oder eben auch Felder dann sind mir keine Texturen bekannt die zum FS 100% kompatibel sind.

Zum einen wird oft Autogen falsch positioniert zum anderen werden die Addontexturen durch die Terrainengine die nur für die Defaulttexturen ausgelegt ist falsch mit einander verblendet.

Mit anderen Worten man kann die optischen Fehler tolerieren 100% korrekt ist es aber nicht.

Rein technisch gibt es aber keine Störungen. Der Fs crasht deshalb nicht oder ähnliches.

FSScene macht eigentlich nur Sinn wenn man alle Packete hat. bei einem Addon Landclassfile ist die Gefahr sehr stark das es zu einer Vermischung von default und Addontexturen kommt. Farblich ist das nicht immer optimal.

In einem anderen Thread wurde auch erwähnt das man bei FSScene bei ein und der selben Texturbezeichnung aus einem Wald z.B eine Ort gemacht hat. Das bedeutet unter anderem auch das dann die Elemente wie Orte oder Wald usw. ev. nichts mehr mit der Realität zu tun haben.

Ich selbst habe nur das ganz alte FSScene Produkt vom FS2002. sagt mir persönlich nicht zu daher nutze ich es nicht. Zu den neueren Packeten kann ich nichts sagen.

Ev. gibt ja jemand anders noch einen Kommentar ab. Nichts desto trotz der Geschmack ist verschieden. Einige favorisieren FSScene.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten