Zu den FS Standardmaschinen möchte ich noch etwas loswerden. Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf den FS 2002.
Auch ich habe schon die eine oder andere Landung in einer realen 172er hinter mir und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass die MS Cessna gravierende Abweichungen aufweist. Die Maschine reagiert in der Tat viel nervöser als die reale C172, dies liegt aber immer auch daran welche Eingabegeräte man vewendet....usw...
Mit dem CH Yoke und Ruderempfindlichkeit auf Minimum jedenfalls habe ich mit dieser Maschine schon ordentlich zu kämpfen. Vielleicht habt ihr anderen auch die Steuerung besser konfiguriert als ich.
Ausserdem erzeugt die Maschine bei ausgefahrenen Klappen deutlich mehr Widerstand als eine echte Cessna, und dafür aber zu wenig Auftrieb. D.h. das Flugzeug fällt wie ein Stein vom Himmel und benötigt einen übertrieben hohen Pitch. Das beeinflusst die sowieso schon schlechte Sicht nach vorne nochmals negativ.
Ich möchte hier nicht über die "miesen Standardflugzeuge" schimpfen, ich fliege auch relativ oft mit der MS Cessna, nachdem ich etwas in der Aircraft .cfg rumgepfuscht habe gefällt mir das Verhalten des Flugzeugs auch schon viel besser. Ich möchte aber doch darauf hinweisen, dass ich mit echten Maschinen (Cessna,Piper...) doch ein ganz anderes Fluggefühl habe als dies im FS(möglich) ist.
Gruß TT
|