Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2000, 13:09   #34
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich hab ein ähnliches problem: wenn ich den pc aufdrehe, manuell abdrehe und dann wieder einschalte, fährt er zwar alles an, aber nicht hoch.

das ganze ist schon von anfang an ein prob gewesen, als ich ihn zusammengebaut hab

hab dann das problem gefunden: wenn ich den stecker vom netzteil getrennt hab (wegen dem herumschrauben) ist cd zwei sekunden später ein geräusch zu hören gewesen. hab dann "forschungen" angestellt und bin auf folgendes draufgekommen:
das netzteil hält anscheinend eine restspannung oder etwas ähnliches zurück, beim erneuten hochfahren hält diese den computer ab zu booten. wenn man das netzteil vom netz trennt, kommt just dieses geräusch, sofort nachher gehts wieder.

ist für mich nicht wirklich ein problem, weil der comp über einen kippschalter an der steckdose rennt, dh sowieso nach dem benutzen vom netz genommen wird.

das interessante ist, dass, wenn ich über nacht den schalter nicht ausschalte, er am nächsten tag auch nicht bootet, erst wenn ich ihn für die zwei sek. trenne, gehts.
und neustarten aus dem win heraus ist auch kein problem.

fragt mich nicht was das alles soll, aber so isses halt.

vielleicht hilfts dir auch.
Who-T ist offline   Mit Zitat antworten