Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 13:00   #8
alfora
Inventar

Reden Geschafft!

Gestern ist mir zum ersten Mal eine wunderschöne Dreipunkt-Landung gelungen. Das ist wirklich eine Timing-Sache, genau in der richtigen Höhe den Auftrieb in der richtigen Fluglage zu vernichten.

Ich hab mir zum Üben auf dem zweiten Monitor ein Fenster mit der Außenansicht von der Seite aufgemacht. Das ist eine ganz gute Hilfestellung.

Aber vielleicht hat mich auch nur die ATP2004 beflügelt. Die ist nämlich gestern mit der Post gekommen. Da bin ich gleich, mit einem Straßenatlas bewaffnet, von Innsbruck nach Wien geflogen. Natürlich ganz illegal in niedrieger Höhe durch sämtliche Alpentäler nach Zell am See, dann bei Radstadt über den Dachstein hinunter (fast) in den Hallstädter-See, zur Autobahn nach Linz, die Donau entlang nach Melk, dann wieder Autobahn nach Eichgraben (die Bahnschleife mit Kirche drin bewundert), ein paar Mal über Wien gekreist und schlussendlich in Schwechat gelandet. Die gelungene Landung war dann das Tüpfelchen auf dem i.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten