Naja, es kommt halt drauf an, was du jetzt genau machen willst.
Die Tipps von "Michi B" zielen darauf ab, CDs/DVDs zu erstellen, die in jedem Player abspielbar sind, wo man Musik drauftun kann und halt einiges an Komfort hat. Dazu gibt's Programme wie Sand am Meer. Ich persoenlich hab' mir mal "Fotos auf CD & DVD" von Magix gekauft. Funktioniert gut, allerdings benoetigst du doch einiges an Erfahrung, wenn du denn eine hohe Qualitaet auf den Fernseher zaubern moechtest. Das ist einleuchtend wenn man bedenkt, dass du ja im Prinzip eine Video-CD erstellst, egal ob das Endprodukt deiner Bemuehungen dann eine VCD, S-VCD oder gar eine DVD ist.
Direkt Photos anzeigen lassen per JPEG-CD geht natuerlich auch. Ich persoenlich hab' mir einen "Wald-und-Wiesen" DVD-Player (baugleich mit Elta 8894) gekauft, der das auch kann. Der Player greift direkt auf die Daten-CD zu und stellt die Bilder auf dem Fernseher dar. Man kann zusaetzlich die Bilder drehen und verschiedene Ueberblendeffekte waehlen. Ansonsten halt wenig Komfort, sprich keine Vertonung, keine Menues, Photos pur halt. Es gibt sicher am Markt Player die mehr Komfort bieten doch da bin ich ueberfragt. Ach ja, die Qualitaet ist meines Erachtens mit meinem Player ausreichend.
Oder du waehlst die Variante Kodak Photo-CD, dann wirds meines Wissens nach aber teuer.....
|