@Klingsor:
ich kann nicht sagen, wie git ADSL bei mir funktionieren würde, da ich diesen nicht habe
jedoch, ein Download mit zumeist über 150 KB im Durchschnitt (auf mehrere Server durch GetRight verteilt), teilweise mit über 300 KB im Durchschnitt (nicht kurzfristige Höchstwerte, die gehen teilweise auf 500 KB hoch) mit Funk, finde ich nicht so schlecht.
bzw. mit welcher Geschwindigkeit funktioniert dein Upload? Theoretisch funkt dies bei mir mit derselben Geschwindigkeit und nicht mit doppelter ISDN Geschwindigkeit, usw.
www.rf-funkinternet.at ist mein Provider, Ausfälle im letzten Jahr eigentlich keine, bis auf die Tatsache, dass uns von D-Link 2 Access Points kaputt gegangen sind (von heute auf morgen, funkten zwischendurch ohne Probs), bzw. letztes Wochenende gab es ein Problem mit dem Sender.
Nebel, Regen, Schneefall - keine Probleme, bei Gewitter gab es mal einen Ausfall, jedoch nur dadurch, dass der Blitz in die Stromleitung weiter entfernt einschlug und einen Stromausfall verursachte, da hätte ADSL auch nicht wirklich funktioniert.
Preislich ist Funk auch noch günstiger, zumindest mein Provider, somit ist ein Wechsel für mich sicher nicht in Sicht.