Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 19:44   #14
Simfan
Hero

Standard

Hallo Frank & Harry!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

@Frank:
Den Kestrel bin ich leider noch nicht geflogen, ist bei uns der Flieger mit den höchsten Anforderungen (130h und noch ein paar andere Dinge bezgl. Erfahrung auf GfK und Einziehfahrwerk).
Von den Piloten die den Kestrel fliegen (und das sind bei uns im Verein nicht allzu viele, da er eben aufgrund der Wölbklappen, Bremsfallschrim, Einziefahrwerk usw. etwas komplexer ist) habe ich bis jetzt nur Positives über den Flieger gehört.
Ich werd aber gerne nochmal genauer nachfragen bezgl. der Stärken und Schwächen (so vorhanden) dieses Fluggeräts.

@Harry:
Ja, den Ben kenn ich. Soweit ich weiß hat er vor kurzem seinen CPL/IFR fertig gemacht, hab ih aber schon länger nicht mehr beim Segelfliegen gesehen, da er mit dem Aufbau seiner Linienpilotenkarriere beschäftigt ist. Woher kennst du ihn?
Den Schein habe ich schon seit November 2003 (die Theoriestunden haben sich in die Länge gezogen, die praktische Prüfung hatte ich schon im August 2003). Mittlerweile habe ich auch die Klasse 2 und die HM-Berechtigung (fliege SF25C, SF28A) und habe auf diverse andere Segelflieger des Vereins (Kestrel noch nicht ) umgeschult.

Liebe Grüße, Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten