Ich hab jetzt das 6310i seit etwa 2,5 Jahren bei mir und bin vollab damit zufrieden. Hab 1x den Akku getauscht, höre das Handy wenn es läutet (was den meisten polyphonen Handys nicht immer gelingt - werden oft überhört) und hab ganz gute Sprachqualität.
Hab mir dann kürzlich das Motorola V600 ausgeliehen um mir ev. ein solches Handy zu nehmen (wurde von Frau überredet), im Endeffekt hat sie das Motorola gekriegt und ich wieder mein gutes altes 6310er.
All die Farben sind doch irgendwie bei besserem Licht kaum lesbar, der schwarze Text auf weiß beleuchtetem Display ist allerdings fast überall lesbar. Ausserdem stört stört es mich dass die neuen Handyhersteller gar nicht mehr daran denken monophone Töne zu produzieren oder mal ein Farbdisplay auslassen, ich wär wohl einer der wenigen die sich ein solches nochmal kaufen würden. Und Kamera muss erst recht nicht sein, meiner Meinung nach wird das Handy nicht nur verunstaltet sondern auch total zweckentfremdet.
Jack
P.S. Aber wenn es bei den Kameras genauso wird wie bei MP3 Player (wurde ja auch bald abgeschafft) dann könnt es ja doch noch welche ohne Schnickschnack geben...