Hallo Tibor,
irgendwelche Bemerkungen bezueglich enes Namens nehme ich hiermit zurueck. Haettest Du ihn einmal unter einen Deiner Beitraege gesetzt, waere das auch gleich klar gewesen.
Zur Parhelia: die Sicht ueber drei Monitore wird mit einer Software - Matrox Powerdesk - eingestellt. Die ist im aktuellen Treiber von Matrox enthalten. Da kann man auswaehlen, ob der Desktop ueber einen, zwei oder drei Monitore gehen soll. Bei drei Monitoren waehlt man dann die Aufloesung fuer den gesamten Desktopbereich. Bis zu 3840x1024 ist moeglich. Ich habe die Einstellung 3072x768 gewaehlt, weil ich bisher auch immer eine Aufloesung von 1024x768 fuer die einzelnen Monitore habe/hatte.
Ideal ist die Parhelia, wenn man Monitore mit schmalem Rand oder drei Beamer - wer kann sich die schon leisten ? - verwendet. Da hat man das Wetter perfekt ueber drei Monitore !! Das geht mit wideview nicht, da jeder Schirm dann zwar aehnliches Wetter hat, aber Wolken etc schliessen nicht direkt an die naechste Sicht an.
Wer mit wideview zusaetzliche Sichten ueber die Breitsicht (mit den drei Monitoren) hinaus haben moechte, also Sichten links und rechts, haben moechte, bekommt Probleme, die Sichten an die Hauptsicht anzupassen.
Da ich unbedingt mit 5 Sichten (225 Grad Sicht) weiter fliegen moechte, werde ich meine frisch erworbene Parhelia wieder verkaufen, obwohl ich damit mindestens einen Rechner einsparen koennte.
Happy wideview flying
Arry
|