Zitat:
Original geschrieben von D&D&D&D
mein sohn ist dzt. 4 1/2 jahre alt
|
Dann versteh ich die Aufrüstung gar nicht mehr. Für Software in dieser Altersgruppe ist eine Celli@466Mhz overdrive, meine schon stark genug. Kinder-Lernsoftware bis 10Jahre braucht kaum mehr als einen P1@200Mhz und 64MB Ram.
Zitat:
Ein typisches Beispiel:
Kinder im Alter von 8 Jahren lernten einen Kreis in der Computersprache Basic zu programmieren. Das an sich war schon eine Herausforderung in diesem Alter. Die Erklärungen des Referenten wurden schnell erfasst und auf einem Computer erschien plötzlich ein Strich. Auf die Frage das Referenten, wie das Kind denn diesen Strich programmiert habe, erklärte das Kind, ein Kreis habe keinen Anfang und kein Ende. Ein selbständig weiterentwickelter Gedankensprung des Kindes, den die Gruppe sofort erfasste. Gemeinsam überlegten sie, wie Quadrate und Rechtecke zu programmieren seien. Der Referent sah nur staunend zu und gab allenfalls einen kurzen Hinweis, wenn Banalitäten, wie z.B. ein fehlendes Semikolon, den Erfolg zu Nichte zu machen drohte. Allein, ohne Erklärungen kam die Gruppe zu den richtigen Ergebnissen. Den Kindern war nicht bewusst, welche gedankliche Leistung sie erbracht hatten. Für sie war es eine Selbstverständlichkeit. Auf die Frage der Eltern, was sie heute gemacht hatten: Gequatscht, gelacht, Linien, Rechtecke und Quadrate auf den Computer gezaubert.
|
Wäre mit dem Celi ebenso leicht machbar.....