Zitat:
Original geschrieben von zed
also ich kann zu dem thema nur soviel sagen, wir haben vor ca. 1,5 jahren einen grossen auftrag SW-entwicklung nicht gekriegt, welcher an eine indische firma ging. unschlagbarer kampfpreis. unschlagbarer zeitplan. aber null erfahrung mit so einem system. kunde blind nur den kosten gefolgt.
mittlerweile sollte die software schon längst fertig sein. nur die inder sind bis jetzt schon ein DREIVIERTELJAHR überfällig und noch ist kein ende in sicht. auch die bis dato abgelieferten teilergebnisse sind alles andere als zufriedenstellend.
der kunde ist mehr als frustriert mit den tollen indern. aber das passt schon so, da ist der lerneffekt wenigstens sehr sehr gross.
ach ja, einen zweiten auftrag dieses kunden an zumindest diese indische firma wird es nicht geben...
der kunde hat mittlerweile übrigens schon wesentl. mehr geld damit verloren, dass das projekt noch immer nicht fertig ist als die entwicklung in Ö gekostet hätte.
und das ist nicht die erste derartige gschicht die ich von und mit den supertollen indischen programmieraufgaben gehört habe. man sollte halt nicht nur auf den nackten preis alleine sehen...
|
Ja, das kann ich mir vorstellen...endlich mal ein Beispiel aus der Praxis!