Micheal,
das sind Eiegnentwicklungen der Firma Extra. Nach telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters "eine halbe Ellipse an der Nase , hinten hängt ein Dreieck dran". Deshalb findet man auch keine technische Daten im Internet.
Aus einer
Modellbauzeitschrift habe ich folgende Zeicnungen:
http://www.aerobooks.net/temp/fxp/prof/prof.html
Bist Du sicher, daß Du mit Kenntnis der exakten Profil-Daten realistischere Flugeigenschaften einstellen kannst?
Viel interessanter wäre es doch die Stabilitätskoeffizienten (derivatives)zu bekommen. Wieder mal ein Anstoß für mich Herrn Extra endlich anzurufen. Er hatte nach meiner persönlichen Frage auf der Aero 1999[!]versprochen mir diese zu geben ??????? . Er hatte diese angeblich auch an Microsoft gegeben. Mit den damaligen Kenntnissen der air.Datei war aber nicht viel zu machen. Heute sieht das anders aus.
Wenn es Dich ernsthaft interesiert reale Werte in der .air-Datei einzusetzen hake ich nochnmals nach. Er war heute nicht im Hause.
Mal sehen ob er etwas herausrückt.
Gruß
Carl