Ich hab noch keine Geforce getestet, aber die 3D-Mark 2000-Ergebnisse der Voodoo5 mit meinem System (siehe profile) kannst Du im Bereich Hardware, Subject "Benchmark" unter meinem Synonym finden. Inwieweit Deine Cpu ausreichend stark für die genannten Grafikkarten ist, kann ich nicht sagen, weil ich bis jetzt den Celeron vermeiden konnte. Von der praktischen Seite konnte ich noch keinen einzigen Engpass feststellen, fahre momentan 1280*1024*32 bit ohne jegliche Verzögerungen. Die Voodoo4 wird erst diese Woche in Österreich ausgeliefert, daher kann ich dazu noch nichts sagen. Du kannst Dir von den Voodoo-Karten höchstmögliche Kompatiblität und Problemlosigkeit erwarten. Weiters erreicht man durch Einsatz der Fsaa-Optionen wesentlich schönere Bilder.
http://www.3dfx.com/3dfxTechnology/fsaa_article.html
Wenn Du höchstmögliche Performance-Zahlen ohne Wenn und Aber erreichen willst, kommt natürlich nur eine Geforce2 in Frage. Ob sich das in der Praxis so stark auswirkt, ist eine andere Frage. Nicht zu vergessen, daß die wirklichen Power-Modelle extrem teuer sind.