Ich muss den Thread doch nochmal hochpushen: Hab den Apparat am Wochenende auch mal durchgetestet - und bin wirklich angenehm überrascht. Allem Anschein nach äusserst anständige Flugeigenschaften, Reichweite um 5000km (scheint wirklich nach "den Zahlen" zu fliegen), ein halb-realistisches Tanksystem, die cowl-Flaps sind nicht nur Zierde, sondern haben auch merklichen Luftwiderstand, MAP und Prop-RPM passen zur IAS usw usw. Meiner Meinung nach eine Spitzenleistung.
Die Aussenansicht im Flug sieht man als "Pilot"

ja eigentlich garnicht, nur dank der Wunder des FS: Wenn man sich die Auspuffrohre genau ansieht, so erkennt man sogar Abgasflammen. Ölrauch und Kondensstreifen ab passender Höhe (ich bin auf FL195 geflogen, Hamburg-München und zurück) gibts sowieso.
Alles in allem scheint das mein Lieblings-Propliner zu werden. Sehr empfehlenswert.
Viele Grüsse
Peter
P.S. Nur aus Pingeligkeit

: Eigentlich ist es wohl keine L049, sondern eher eine L649 oder L749. Lockheed hat bei jeder Verbesserung die Bezeichung in Hunderter-Schritten heraufgesetzt. Als dann der Rumpf verlängert wurde (Tragwerk blieb gleich), wurd' das sie L1049 - die Super-Constellation.
P.P.S. Und woran kann man Connie und Super-Connie leicht auseinanderhalten? Die Connie hat runde Fenster, die Super-Connie hat eckige.