Eine gute und eine schlechte Nachricht!?
Hallo,
ich möchte vorwegnehmen, daß die schlechte Nachricht gar nicht so schlecht ist. Den Schubregler habe ich heute verkabelt. Dann an den PC angeschlossen und siehe da, er wurde als Joystick erkannt. Welch eine Freude. Danach machte ich mich an den .cfg-Eintrag ran und habe ihn laut Plan geändert. So, jetzt in den Flusi rein einen Airbus auf die Piste holen und die Luft anhalten. Alles hört sich normal an. Ich schiebe die Schubregler nach vorne aber nichts passiert. Beim Kalibrieren habe ich allerdings gesehen, daß die Achsen funktionieren. Poti kann also keiner kaputt sein. Naja mal trotzdem an den Hebeln herumspielen und siehe da das Flugzeug gibt Geräusche von sich. Aber die Festellung ist, die Schubregler sind der Umkehrschub und mit den Reglern für den Umkehrschub kann ich Gas geben. Nochmal den Plan angeschaut, ist eigentlich richtig angeschlossen. Ok, heute nicht mehr aber die nächsten Tage wird umgelötet und noch einmal getestet. Auf jeden Fall ließen sich alle 4 Achsen getrennt voneinander steuern. Also doch schon mal auch wenn nur ein kleiner Erfolg. Ihr seht also es wird funktionieren. Das ist auch für mich eine Freude nach all der Arbeit. Neue Infos wieder, wenn er richtig funktioniert und wie lange es noch bis zur kompletten Fertigstellung dauern könnte.
Danke noch an all die, die sich trotzdem wegen des Preises nicht abschrecken und sich bei mir über Mail auf die Liste haben setzen lassen. Da sich immer mehr Interessenten melden zeigt mir, daß ich auf dem richtigen Weg bin.
mfg. Fiddi
|