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Alt 12.09.2004, 15:21   #2
Simfan
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Hallo Frank!

Zitat:
Wer war schuld?
Leider Du. Als PIC (Pilot in Command = Verantwortlicher Pilot) obliegt dir im Zweifelsfall die unfallfreie Führung des Luftfahrzeuges, auch wenn diese nicht mit den Anweisungen der ATC konform geht.
Im Extremfall gilt es eher einen Unfall zu vermeiden und TCAS oder GPWS anstatt den Lotsenfreigaben zu folgen, allerdings ist es in der realen Praxis sehr unwahrscheinlich wenn nicht ausgeschlossen, von der ATC gegen einen Berg gelotst zu werden. Größere Probleme bereitet da schon die Vermeidung von Crashes mit anderen Luftfahrzeugen wie das Unglück überm Bodensee es gezeigt hat.

Die MSFS-ATC ist nun nicht gerade bekannt für sichere/kollisionsvermeidende Radarvektoren in gebirgigem Terrain.
LOWI ist hier besonders problematisch, da der Platz wirklich etwas diffizil liegt und dementsprechend sich die Anflugprozedur sich schon ab ca. 12000ft anders gestaltet als bei "Flachlandairports".

So bleiben dem ambitionierten Flusipiloten zwei vernünftige Möglichkeiten, LOWI IFR anzufliegen:
1. Online fliegen
2. IFR bis zum Beginn der STAR, dann Sichtanflug beantragen oder IFR canceln (ganz egal wie das Wetter ist) und dann den publizierten IFR-Approach einfach auf eigene Faust abfliegen.

mfg Thomas
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mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
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