Thema: Bildfehler??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 09:27   #10
Chansi
Veteran

Chansi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy !

Also bevor du dir weiterhin mit neuen Treibern dein System vernichtest , es gibt ja genügend User die mit den alten Treiber Versionen im 2D bereich keine Probleme hatten, würde ich einmal die Grafikkarte herausnehmen, evt. die Kontakte reinigen und wieder hineinstecken.

Wäre nicht der erste Kontaktfehler in diesem Bereich.

Weiters, wozu ein Tool für die Frequenz verwenden wenn du diese verläßlich auf deinem Monitor im OSC-Menü ablesen kannst ?

Ein Standartmonitor Treiber läßt sich ohne weiters verwenden, auch mit 100 Hz oder mehr. Schau mal unter Anzeige > Eigenschaften > Erweitert > Monitor > "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden", Hakerl weg. Danach kannst du oberhalb eine höhere Frequenz auswählen.

Bei den ATi (auch Windows, Nvidia u. Co) Treibern ist das mit dem Standartmonitor meist so, unteranderenm auch wegen dem Dual-Mode, um nicht neu angehängte Monitor zu schädigen.

Wenn dir aber 100 Hz nicht reicht und du deinen Monitor unötig überfordern willst hilft natürlich der Herstellertreiber gerne aus, um höhere Frequenzen auszuwählen.

Bedenke auch das bei zu hohen Frequenzen das Bild unschärfer werden kann da die höchsten Herstellerangaben meist nur aus Kurzzeittest stammen.

Zu deiner Frage:

"kann ich oder muß- soll ich vor der installation der signierten treiber die original treiber von der cd installieren??"

Du solltest nicht irgendwelche alten Treiber vor einem neuen Treiber installieren. Am besten gleich den neusten.

Have Phun !

C.I.A = Ch@nsi Intelligence Agency
Chansi ist offline   Mit Zitat antworten