Servus,
eine technische Erklärung hab' ich da schon: man kann nicht aus 12-14V Gleichspannung auf direktem Weg 20V-Gleichspannung erzeugen - das geht technisch nicht. Gleichspannung muss zuerst in Wechselspannung überführt werden (Wechselrichter), dann kannst sie transformieren, danach wieder in Gleichspannung "gleichrichten", zum Schluss noch "glätten". Vermutlich sind die Elektronik-Bauteile mit 6A an ihrer Leistungsgrenze - darüber muss dann ein "richtiger" Trafo her...
Zitat:
Original geschrieben von Lowrider20
Ich find nur max. 6A! Kann doch nicht so schwer sein ein 8A-Ladegerät für Kfz-Spannung zu finden
|
Ich denke aber - wenn Du Glück hast und das 6A-Ladegerät keinen großartigen Überlastungsschutz hat, dass es trotzdem damit funzen könnte - das Laden braucht halt länger. Möglicherweise funzt auch "nur Laden & gleichzeitiger Betrieb" nicht, d.h. vielleicht bleibt die Stromaufnahme bei "nur Laden" ohnedies unter 6A. Man müsste es mal probieren...
Ansonsten bin ich auch für die Lösung mit dem 300W-Spannungswandler - ein normales Netzgerät für das Amilo müsstest ja eh haben.
MfG, Quintus