Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 00:51   #33
Rolf
Inventar

Standard

So nun kann ich zum Parhelia-Einsatz aus eigener Anschauung schon mal etwas sagen:

Einbau und Installation kein Problem, das Zusammenspiel mit der NVidia 5200 (DUAL) klappt hervorragend. Um Power Desk benutzen zu können muß von der Microsoft
-page framwork.net geladen werden,auch kein Problem. Zunächst wurden nur 4 Monitore angezeigt aber nach dem Aktivieren des surround gaming sind dann alle 5 Monitore aktiv, die oberen 3 zeigen die 3 Sichten mit dem häßlich gespreiztem Panel. Diese läßt sich zusammenschieben und auf einen der unteren Monitore ablegen. Die Sicht auf den oberen 3 Monitoren ist keine gespreizte Mittelsicht (was ich befürchtet hatte) sondern entspricht wohl in etwas den Sichten "vorne links, mitte, vorne rechts, also insgesamt ein tolles Panorama.
Zur Performance:
Da bin ich im Moment gar nicht zufrieden. Bei geblockten frames von 20 habe ich durchweg um die 17 und 18 frames was in Ordnung wäre, nur kommen regelmäßige Hänger(Aussetzer), die doch sehr stören. Auch die Berücksichtigung der Tipps von Gerard vom WideView-Forum ist es kaum besser geworden und das bei einem 3,2 GHz-Board! Diese Problematik kann durchaus mit der HT-Technik (Hyperthreading) des Boards zusammenhängen, das hat mir den FS9-Einsatz schon damals verleidet. Auch HT disabeln im Bios bringt nichts, ebenso das Umverteilen der einzelnen Prozesse auf die 2 virtuellen CPU's (FS9 auf CPU 0, die anderen auf 1 etc).
Natürlich wird weiter untersucht aber wenn es so bleiben sollte wäre das sehr schlecht.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten