Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2001, 15:39   #3
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hallo Gary!

Deine Installationsmethode war korrekt.
Die VBRun.exe ist die neue Runtimeversion von Visual Basic. Die wird mitgeliefert um sicherzustellen, dass das Installationsprogramm funktioniert. (Tut's manchmal trotzdem nicht, dann braucht man noch ein File - nur für alle anderen, die da mitlesen...).

Zu den Darstellungsproblemen:
Ich habe NL2000 auf meinem alten 750er getestet und kam in der Landschaft auf gute Framerates (20-30 und mehr) im Bereich von Schiphol auch noch auf 10+ (manchmal kurzfristig vielleicht eine Spur weniger (~8).

Ich habe die meisten Features auch voll aufgedreht. Ausgenommen "Maximum unlimited visibility", also die maximale Sichtweite bei klarer Sicht. Die habe ich auf 120Meilen heruntergesetzt. Das sind knapp 200km und das ist eine Sichtweite, die man in der Realität in Höhen bis 10000ft kaum vorfindet. Darüber benötigt man sie dann ohnehin nicht. Diese Einstellung bringt einige Frames. Dann kannst Du die Meshkomplexität auf 90%setzen und die "Terrain Texture Detail Distance", also die Distanz, ab der die Bodentexturen sichtbar werden auf 80 Meilen. Das reicht völlig. Und das bringt doch einige Frames.

Wenn das nicht reicht, bleibt nur noch mehr RAM und eventluell andere Grafikkarte...

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.