den letzten Teil habe ich mehr überlesen (memo an mich: genauer Texte durchlesen)
Was ich meinte ist einfach das, dass in absehbarer Zeit es keinen mehr gibt, der einen Computer wirklich kennt.
Wir sind doch alle (ok fast alle) nur Anwender, doch was nutzen so schöne Anwendungsprogramme, irgendwer muß die auch programmieren.
Doch leider wird in der Ausbildung, so wie sie jetzt geboten wird, dies nicht berücksichtig, was nutzt ein PC für 30 Kinder, bzw. wenn die Kinder dem Lehrer/in erklären müssen, wie der Lehrstoff funkt.
OK. Vieles wird gerade verbessert, auch die Lehrer lernen dazu, nur sollte dies durch die Politik mehr gefördert werden. Den nicht immer scheitert es an den Willen der Lehrer/innen, sondern einfach am Budget.
Auch finde ich es irgendwie unverständlich, dass sich Firmen nicht mehr in diesen Bereich einschalten. Es entstehnen doch für eine Firma keine Kosten, bis minimale Kosten, wenn sie abgeschriebene (Buchhaltung) Comp. an eine Schule weitergibt, oder irre ich mich hier?
es jammern sehr viele, dass es keine qualifizierten Leute gibt, aber wer macht wirklich konsequent etwas dageben?
enjoy
PS: bei uns gibt es ein Sprichwort,
dem der am meisten jammert, soll man noch etwas wegnehmen, er hat zu genüge
|