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Alt 10.09.2004, 09:55   #2
Gerson Nerger
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zu 1) die speedbrakes würde ich gar nicht anfassen beim take-off; zu 2) mach's doch einfach so: rotieren bei Vr, beschleunigen auf V2+20 und dann V2+20 halten, in dem du den pitch entsprechend regulierst. sollte der pitch allerdings größer als 20° werden, dann halt die 20° und lass die speed einfach weiter aufbauen. ab 1.500 fuss über grund beschleunigst du auf 240 kts (dann hast du noch 10 kts reserve bis zum 250 kts speedlimit unter 10.000 fuss), fährst die klappen nach plan ein und hälst die 240 kts dann ebenfalls wieder mit pitch-anpassungen bis 10.000 fuss. ab 10.000 fuss beschleunigst du dann auf die kts und später dann mach-zahl, die für den eingegebenen cost index ausgeworfen wurden. im allgemeinen liegen die dann zwischen 280-315 kts bzw. mach 0.76 bis 0.8. der übergang von kts auf mach erfolgt irgendwo zwischen 24.000 und 28.000 fuss. einfach beide werte beobachten, man erkennt, wann man den übergang machen kann. hoffe, das hilft dir ein stück weiter ...
zu 3) keine ahnung
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