Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2001, 09:49   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Spreizbandtechnik
direct sequence spread spectrum (WLAN) (DSSS)
Die Spreizbandtechnik ist ein Funkübertragungsverfahren, das in FunkLANs eingesetzt und im IEEE -Standard 802.11 verwendet wird. Bei dieser Technik, die das Abhören unterbinden soll, wird das Signal über mehrere Frequenzbereiche gespreizt und zwar durch die Modulation des Trägersignals mit einer pseudostatistischen Codesequenz.
Bei der Spreizbandtechnik heißt das Verhältnis von gespreizter Bandbreite zu Übertragungsgeschwindigkeit Spreizverhältnis. Wenn dieses Verhältnis einen Wert von zehn hat, sind die Übertragungs- und Sicherheitsbedingungen ideal; also beispielsweise wenn ein 1-Mbit/s-Signal über eine Bandbreite von 10 MHz gespreizt wird.
Die DSSS-Technik eignet sich vor allem für Umgebungen mit schmalbandigen Störsignalen . Diese Technik kann für Punkt-zu-Punkt- und Punkt-zu-Mehrpunkt-Kopplungen mehrerer LAN-Segmente über mehrere Kilometer mit 10 Mbit/s eingesetzt werden.

ist eine Erklärung die ich gefunden habe, nach der täte ich meinen, es dient zur Unterdrückung des Rauchens im Signales zw. der CPU und der North Bridge.

noch eine Erklärung findest du unter http://gibs.leipzig.ifag.de/cgi-bin/...1.cgi?de#Abs23

falls du keine Probs im Betrieb hast, lass die Einstellungen so wie sie funktionieren, falls du Probs hast, kannst du ja die Einstellungen testen.

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten