Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2000, 23:02   #15
Power
Newbie

Frage

Ja Leute, ihr habt eindeutig recht.
War die selbe IP. Bei ca. 300 x einstellen, um zwischen LAN und Internet zu wechseln passieren einem mal solche Dummheiten.
Sorry fürs Belästigen
-----------
Nichts desto trotz ist mein Problem noch immer da. Hab mir inzwischen bei 3com die Diagnose-SW besorgt. Loopbacktest konnte ich aber nicht machen, da bei mir kein Koax mehr rumliegt (die Beschreibung sagt nur mit Koax), aber der Echo-Test war mit und ohne Hub zufriedenstellend. Aber mit Ping ist trotzdem nix. (Test mit gekreuztem Kabel gemacht wie von Euch gesagt) Windows sagt kein Konflikt mit irgend was. Hab inzwischen die IP-Adressen auf 200.168.0.1 - 3 geändert, Resultat leider wieder 0.

So sieht die Sache nun aus:
Bei Adressierung 200.168.0.1 Subnet 255.255.255.0 und 200.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 kann ich beim Rechner der zuerst hochgebootet hat das Netzwerk öffnen und sehe zumindest den eigenen Rechner, beim anderen kann ich das Netzwerk nicht öffnen. Wenn ich mit dynmischer Adresse fahre (nur so als Test) kann ich auch beim 1. Rechner und bei 2. den eigenen sehen - den 2. natürlich nicht, weil ich mich ausserhalb der Hostadressen bewege. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Hardwarekonflikt könnte es sein, aber Windows sagt absolut nichts, was nur im entferntesten daraufhin deutet.

Meine konkrete Frage nun: Kann ich ein Netzwerk unter MS-DOS aufbauen, womit ich die Funktionen wie z.B. Ping testen kann.

Danke
Werner
Power ist offline   Mit Zitat antworten