Also, Max Payne war natürlich DER Hammer (vor allem die Labyrinth-Zwischensequenzen mit der Horrormusik ... habe das damals im dunklen Zimmer um 2h nachts gespielt

). Max Payne 2 fand ich zwar auch gut, aber einfach viel zu kurz!
Far Cry war grafisch eine Offenbarung - vom Spiel selber her kann man natürlich einiges daran aussetzen (Scripts, Monster (= unnötig, wäre besser gewesen nur Söldner), teilweise sauschwer, usw). Doom3 ist ein würdiger Nachfolger zu Doom2. Leider gibt (und gab) es jetzt schon soviele *ichkämpfegegenbösemonster*-Spiele, daß die Story schon ordentlich abgedroschen wirkt. Das ewige in dunkelen Gängen herumgeschleiche wird - trotz der Spannung, die unweigerlich aufkommt - spätestens nach 2h fad. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre durchaus begrüßenswert gewesen. Enginemäßig ist Doom3 FarCry überlegen (Physik, usw), nur leider wird das in dem vorhandenen Spiel überhaupt nicht ausgenutzt - die Stimmung hätte man mit einer alten Unreal/Halo-Engine auch zusammengebracht.
Ich habe mir jetzt einmal Joint Operations gekauft und check mal ab, wie das ist mit 150 Leuten auf einem Server zu spielen ...