Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 22:28   #142
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher
Intel:
1994 Pentium FDIV Bug
2000 MTH Bug, P3 MOVD/CLR Bug, Xeon L2 Cache Bug

In allen Fällen gab es Rückrufaktionen.
Die muss man eben wahrnehmen und Intel kontaktieren. Bei Rückrufaktionen von Fahrzeugherstellern kommen dir ja auch nicht nach hause zu Deiner Garage ))
Beim MTH Bug hat man den Betroffenen sogar RAMBUS-Speicher dazugegeben.
Und eine kleine PCI unverträglichkeit mit einigen Grafikkarten gab es 1995 beim i82430FX (Triton 1) Chipset fürt den Pentium.

Dramatisch war keiner dieser Fehler.
Und man beachte: das ist eine Spanne von 10 Jahren!!!!
und was war z.b. mit dem problem mit den abrauchenden grafikkarten inklusive mainboard ? ich kann mich an keine rückrufaktion erinnern.

und was war mit dem java-bug ? kann mich auch an keinen rückruf erinnern.

und die 512 mb grenze beim i815 chipsatz war natürlich kein problem, war eh nur eine schamlose abzock-aktion, aber doppelt zu bezahlen nimmt man als intel-kunde gern in kauf

nur so als beispiele. davon gibts sicher noch eine riesengroße anzahl. die von dir genannten sind eben die, die in der breiten öffentlichkeit diskutiert wurden. heisst aber noch lange nicht, daß es nicht auch noch andere schwerstwiegende probleme gegeben hat, mit denen millionen und abermillionen an kunden im regen stehen gelassen wurden !!! solche "details" werden aber von den meisten leuten gerne übersehen, wenn sie "hurra intel" schreien
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten