Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Allerdings ist Intel nicht mehr konkurrenzfähig, so wie sie sich jetzt präsentieren.
|
Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Und das aufgrund der Tatsache, dass es Großhändler (ich rede von MediaMarkt, Saturn und Dell) gibt, die nur Intel Prozessoren und deren Komplettsysteme verkaufen. Wenn es auch noch Großhändler gäbe, die nur AMD verkaufen, wär's ne andere Sache, aber dem ist nicht so.
Fakt ist, dass nunmal nicht jeder so aufgeklärt ist wie wir, besser gesagt, ist das der Großteil. Und die kaufen zur Bequemlichkeit lieber bei den Großhändlern und natürlich auch bei anderen, aber dabei fällt trotzdem der Großteil auf Intel. Du kennst ja sicher den Marktanteil von Intel allein bei den Prozessoren.
Zitat:
Original geschrieben von colorado_rain
zum thema 64-bit befehle: welche software brauch ich eigentlich, damit dann so ein AMD64 optimal läuft?
|
Das wichtigste ist ein Linux mit dem neuesten Kernel (keine Ahnung ab welcher Version), oder ein Windows XP-64bit, welches aber erst nächstes Jahr kommt. Dazu noch funktionierende 64-Treiber z.B. für Grafikkarten, die aber noch im Beta-Status sind. Und als letztes wären 64bit-Programme/Spiele nicht schlecht. WinXP-64 bietet dann zwar noch WOW64, was ein Emulator für 32-bit-Programme ist, damit es auch auf XP-64 läuft, ist aber noch nicht richtig ausgereift und langsam. Und ich hab keine Ahnung ob es noch schneller werden könnte.