Hi!
Ich habe DAOC als Betaspieler angefangen und anschließend bis vor kurzem gespielt.
DAOC ist zwar einerseits sehr einsteigerfreundlich weil die Charakterentwicklung, Berufe etc. rel. einfach gehalten sind. Auf der anderen Seite musst Du bedenken, dass DAOC nun doch schon eine Zeit läuft, und es manchen so vorkommt, ob das stimmt oder nicht beurteile ich nicht, als hätte es den Zenit überschritten. D.h. für Dich als potentiellen neuen Spieler, das Du hauptsächlich alleine leveln wirst, weil der Großteil der Spieler bereits jeweils mehrere Chars auf Höchstlevel (50 in diesem Fall) haben, und kaum mehr neue Chars beginnen.
Der Gehalt des Spieles ist an sich ganz nett, allerdings war es mir nicht möglich eine zusammenhängende Geschichte daraus zu extrahieren.
Ich persönlich finde DAOC ok, allerdings würde ich jetzt nicht mehr einsteigen.
WOW wird sicher die bessere Alternative sein (ich setze jetzt einfach voraus, das Blizzard den Qualitätsansprüchen gerecht wird)
Gruß!
Merick
Edit: WOW ist kein Stategiespiel à la Warcraft3. Das ist ein Rollenspiel wie DAOC auch, nur eben in dem Warcraft-Setting.