Ich habe die Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse einmal durchgecheckt und bin auf einen seltsamen Bug der Software gestoßen, die ich in meinem Windows XP Home zum Verändern der Sicherheitseinstellungen verwende. Sie hat beim Ändern der Zugriffsrechte auf die persönlichen Dateien für den neuen Account anscheinend einfach ein paar untergeordnete Dateien ausgelassen. Jedenfalls habe ich das jetzt im "Administrator"-Account so hingebogen, dass ich alle Dateien wieder ganz normal öffnen und verändern kann.
@werner_q: Wer sagt denn bitte, dass ich das nicht probiert habe????? Natürlich habe ich die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen. Aber die Festplatte tat beim Zugreifen nichts anderes, als periodisch wiederkehrende Geräusche von sich zu geben. Auf der primären Partition, auf der Windows installiert war, waren also mit ziemlicher Sicherheit wichtige Systemdateien beschädigt.
@ChristianReiner: Vielleicht war das bei dir auch nur ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen.
mfg
cndg
|