Jau, erstmal greets nach Osna!
Ich habe das Ding von meinem Vater geschenkt bekommen, es war relativ teuer: 1200 Euro, 600 Euro die Stunde.
Ich habe die Idee gehabt und mich dann schlau gemacht, wo es einen 737-800 Sim gibt. Da bin auf RWL aufmerksam geworden. Ich habe eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben und damit ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von RWL ausgelöst, der mich fragte, warum (!) ich diesen Flug machen will. Er verwies darauf, dass solche Ideen durchaus fürs BKA nach dem 11.Sept. von Interesse sind es zu einer Überprüfung kommen könnte. Kam's aber nicht.
Letztlich konnte ich die Idee durchsetzen, weil der Instructor - selber kein MSFS Simmer - daran interessiert war, zu sehen, wieweit man so als MSFS Simmer so kommt. Er erhoffte sich aus meiner "Lernmethodik" Erkenntnisse für seine Pilotenausbildung zu gewinnen. Er trainiert u.a. Air Berlin, Ryanair (zur Zeit) und Hapag Lloyd. Naja, war eine sehr fruchtbare und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Hat super Spaß gemacht. Ich habe bekommen, was ich wollte und er letztlich auch (hat mit ein paar Kollegen gewettet, dass ich's nicht schaffe)...
Habe einen kleinen Eindruck mal angehängt. Der Fotograf hat uns im Descend zu FL160 inbound MIQ NDB erwischt. Im VNAV-Modus alles sehr entspannt....
Viele Grüße,
Jens
|