Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 05:56   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Moin Horst

Dieses hattest Du etwas falsch interpretiert wie ich ja auch manchmal etwas falsch interpretiere.

Die ganze Sache ist mir natürlich schon lange bekannt sonst hätte ich mir nicht erkauben können eine Landclassdoku anzufangen.
Die SDKs die sich mit Scenery und Terrain beschäftigen kenne ich alle. Das einzigste was mich nie interessiert hat waren die SDKs für Flugzeuge usw. Würde ich solche Daten über das FS System und Projektionen nicht kennen denke ich wäre es auch besser mich hier im Forum mit irgendwelchen Äußerungen zurückzuhalten.

Solche Zahlen wie Erdumfang der FS Welt am Äquator und über die Pole tauchen auch in der LC Doku auf. Übrigends zum Vergleich auch die realen Werte unserer Erde. Auch das LOG Gitter usw. ist erklärt. LOD Gitter usw. hatte ich auch schon in einer anderen FS2002 DOK. auf meiner Homepage bei mir drin. Diese Themen sind mir selbstverständlich bekannt. Denn ohne dieses kann man ja im FS nichts machen. Wer die Umstände nicht kennt würde ja nur Schrott abliefern.

Das Thema Verzerrung wird auch in der LC Doku erwähnt und zwar auf leicht verständliche Weise. Ich wollte die Doku möglichst einfach und verständlich halten.

Übrigends haben wir auch einen Airport im FS bei dem Microsoft in die Falle getippt ist. Auf den Anflugkarten ist ED50 als geodätisches Datum vermerkt. MS hat die Koordinaten aber definitiv als WGS84 umgesetzt.

Meine Frage bezog sich nur interressehalber auf diese Landclassrohdaten auf die mich Holger aufmerksam gemacht hat und auf die auch Du verlinkst. Da hat mich halt nur interressiert ob es wirklich eine flächentreue 1Km Projektion ist. Ich habe dort keine Daten runtergeladen und auch noch nicht groß geschaut. Denn Microsoft spricht im SDK auch bei Landclass vom 1223m Raster nur das ist natürlich in West/Ost Richtung nicht korrekt. Ich denke bei Microsoft wurde es gemacht um dem Anwender etwas zur Vorstellung an die Hand zu geben. Jeder kann sich etwas unter 1223Meter vorstellen nicht aber unter z.B 0,014648438°.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten