Thema: wardriver
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 22:56   #7
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

mach dir keine sorgen wegen telebanking, alles kann man knacken, aber ich glaub du musst schon verdammt wichtig sein dass sich jemand die mühe macht. Ein sciptkiddie wird des nicht schaffen, ausserdem muss diese person innerhalb der reichweite deines wlans also vermutlich innerhalb von 10m sein. Wenn also in deinem haus kein absoluter edv profi wohnt der noch dazu kriminelle ambitionen hat musst dir keine sorgen machen. Wenn du keine stahltür mit x sicherheitsschlössern und eine highend alarmanlage in der wohnung hast würd ich mich mehr um einbrecher sorgen.

@rev antun: bei deaktivierter ssid beantwortet ein accesspoint anfragen nur wenn die ssid stimmt, alles andere wird ignoriert. Der einzige weg das wlan zu finden wär mit einem scanner, wobei dir dieser nur sagt das in einem bestimmten frequenzbereich gesendet wird nicht dass ein wlan vorhanden ist. Diese sicherheitsmaßnahme taugt natürlich nur bei keinen netzen weil die ssid ja in klartext auf allen wlan rechnern steht und somit von jeden der zugriff hat ausgelesen werden kann.

Sollte es mittlerweilen eine brauchbare möglichkeit geben ein wlan ohne ssid broadcast zu finden würd mich dass natürlich interessieren, im internet hab ich bis jetzt nichts drüber gefunden.