Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2004, 18:50   #1
Jens_EDDH
Jr. Member

Standard Mit der 737-800 im Fullflight Sim von EDDH nach EDDM

Moinsen zusammen,
nachdem ich ja neulich mal das Tutorial zur PMDG 737 geschrieben hab, dachte ich mir, probieren wir doch mal aus, ob man mit der 737 von PMDG und dem FS2004 (und einer Portion fliegerischen Grundwissens) den Tutorialflug von Hamburg nach München in einem echten Fullflightsim einer B737-800NG nachfliegen kann.

Ich fand mich mit meinem Copiloten also gestern um 1700 lcl bei der RWL German Flight Academy in Mönchengladbach ein, um einen 2-Stunden-Flug von EDDH nach EDDM zu absolvieren.

Nach einem 90-Min-Briefing, wo ich noch eine einge Fragen bezüglich der praktischen Umsetzung beantwortet bekam, ging's dann in den Sim.

Ich kann den Flug nur so zusammenfassen: es hat wirklich zu 100% funktioniert. Wir haben die 737 wproblemlos von Hamburg nach München geflogen, dort mit Vectors to final und Autoland, begonnen mit Cold& Dark.

Der Autoland in einer realen Maschine setzt übrigens butterweich auf. Habe danach noch ein paar Anflüge per Hand geflogen (kein A/T), u.a. in Innsbruck (was klasse war).

Insgesamt ist eine B737-800 also mit dem PMDG-737-Wissen problemlos fliegbar. Einzig allein die Benutzung der Pedalen, Ruder usw. bedarf ein paar Minuten Eingewöhnung, wenn man sonst nur mit Joystick fliegt. Ansonsten stimmen die Autopilotfunktionen zu 100%, das FMC zu 95% mit denen von PMDG überein.

Man muss also sagen: PMDG hat wirklich einen super Job gemacht! Danke!!

RWL Flight hat den Flug aufgenommen. Er wird mir in den nächsten Tagen zugestellt. Ich möchte dann eine DVD daraus pressen lassen, um Euch an diesem Flug teilhaben zu lassen und mein Tutorial inhaltlich abzurunden. Ich denke, es wird dann für ca. 15 Euro inklusive Versand zu haben sein. Was haltet Ihr davon?

Naja, wollte meine umwerfenden Eindrücke mal mitteilen...

Viele Grüße,
Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten