Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2001, 09:48   #7
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

stimmt schon, du kannst Win98 nach Win2000 installieren und mittels der Rep. funktion des Setups von Win2000 den Zugang zu Win2000 wiederherstellen.

Auch kannst du das Verzeichnis von Win98 unter d: installieren (z.B. D:\win98), aber die Ordner Programmen, samt den Unterordnern werden alle unter C: installiert und hier "kann" es Probleme geben, da Win2000 dieselben Ordner verwendent, aber (habe es nie selbst kontroliert) möglicherweise andere Dateien.

somit würde ich an deiner Stelle, Win98 bei der Installation einen eigene Ordner zuweisen, z.B. C:\win98, "optimal" wäre dann noch das Win2000 auf den Ordner C:\win2000 installiert wäre. Was du nicht unbedingt machen solltest, ist Win98 und Win2000 in ein und denselben Ordner zu installieren, wie c:\windows

ist oft genug schon im Forum diskutiert worden, meiner Meinung nach ist es am besten, Win98 und Win2000 so zu installieren, dass kein Betriebssystem auf die Bootpartition des anderen zugreifen kann, der Datenaustausch erfolgt nur durch eine gemeinsame Partition.
Das hat aber auch Nachteile, kann nicht eine Datei ersetzen, falls ein Betriebssystem nicht funkt.

nutz die Suchfunktion im Forum aus und suche nach "versteckten Partitionen", da findest du genug Tips.

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten