Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 15:11   #4
fpol
Jr. Member

fpol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Also ich glaub nicht, dass du dafür eine vernünftige Lösung finden wirst.

Von C bräuchtest du nur 'ntdetect.com', 'ntldr' und 'boot.ini'. Letztere müsstest du anpassen.
Aber selbst wenn du auf D:\ die ganze Registry nach 'd:\' oder 'multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)' oder wie auch immer deine Platten und Partitionen konfiguriert sind, durchsuchst und die Werte dementsprechend änderst, wird das ganze keine saubere Installation mehr sein. Außerdem müsstest du dann noch alle Pfade in diversen .ini-Dateien usw. ändern.

Es gibt soweit ich weiß Tools, mit denen man einzelne Applikationen von einer Platte auf eine Andere verschieben kann (incl. der Einträge in der Registry usw.) aber selbst das funktioniert nicht immer reibungslos.

Wenn du ein sauberes Image willst, aber deine C Partition nicht löschen willst, würde ich die C Platte ausstecken (vorausgesetzt du hast 2 Festplatten) und auf einer anderen Platte (dann als C) eine saubere Installation aufbauen und davon dann ein image erstellen.

Ein Image kannst du aber auf einem anderen PC auch nur dann verwenden, wenn dort halbwegs die gleichen Komponenten drinnen sind.

lg, Franz
fpol ist offline   Mit Zitat antworten