Hallo Franz,
mit den Infos wäre wirklich mit Sicherheit möglich. Nur kostet dies auch Zeit, die man in einem kleinen Team - und sei es nur die "einfache" Pflege einer Webseite - nebenbei leisten muß... natürlich neben Supportanfragen und Forum-Geschichten. Da bleibt u.U. nicht mehr viel Zeit zum eigentlichen Design.
Ich finde es einfach sehr geschickt, wenn einfach überhaupt kein Termin für irgendwas genannt würde... bis es wirklich feststeht oder kaum noch Probleme auftreten. Nur ist es auch so, dass natürlich durch vorherige Veröffentlichungen von Neuerscheinungen auch Werbung für dieses Projekt gemacht wird. Man gerät sonst sehr schnell in Vergessenheit.
Und hier und da kann einfach auch nicht offiziell der richtige Grund genannt werden, weil es auch Dinge gibt, die nicht an die Öffentlichkeit gehören. Wissen wir, was hinter den Kulissen z.B. in der Microsoft-Betagroup abgeht? Was an Neuerungen bevorsteht, die vielleicht abgeklopft werden müssen?
Und ich kenne Flugzeuge, die wurden für Herbst/Winter letzten Jahres angekündigt und sind immer noch "in der Mache".
Diskussionen über sowas sind schon sinnvoll, wenn der Stil gewahrt wird. Und ich würde mich auch freuen, wenn der Heinz schnell fertig wird mit seinem Produkt. Schließlich warten bei mir Stefans Airports auf das korrekte Umfeld.
Ciao,
Rainer.