Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 16:42   #1
Tibor
Veteran
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 40
Beiträge: 332


Tibor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein Tag im A320 Simu der LH




also....am 21.8.04 war es so weit!
ab ins auto und hin nach bremen wo die lufthansa einen teil ihrer simus hat.
meine eltern + oma haben mir zum 19. geburtstag diesen flug geschenkt.
in bremen eingetroffen kam dann auch unser
"leiter" für diesen tag, selber erst ab dezember als pilot angestellt auf dem a320, entwas verspätet zum warteraum. nunja, erstmal zum briefing. da die beiden anderen glücklichen mit denen ich fliegen sollte so wie ich schon reichlich erfahrung mit dem fs hatten, brauchte uns nicht viel zu den anzeigen erklärt werden.
die stunde briefing verging recht flott und so ging es dann endlich an das 17 mio. teure heiligtum!

eingestiegen und los ging der spaß. ohne lange zu fackeln starteten wir in frankfurt und hoben mit mir als FO ab (ein gefühl, dass sich nicht beschreiben lässt!) und nach einem kurzen climbing und kurvern-fliegen setzte uns unser leiter direkt im final auf frankfurt ab. jeder durfte 2 landungen machen. die erste viel recht brutal aus, die zweite schon viel "sanfter". dann war ich als captain an der reihe und durfte genauso wie mein vormann aus frankfurt starten und ein bisschen rumkurven, nur dass mir noch ein high-spped stall dazwischen kam. dieser war jedoch beabsichtigt. dann ging es auf die landung zu.


(wenn man genau hinguckt, sieht man die runway!
nach vasi abgeflogen setzte ich dann relativ sanft auf, da wir manuell bremsen sollten wurden nur die bremsen ein wenig heiß. die zweite landung war auch recht gut gelungen, nur mit dem centern klappte es dieses mal besser.
dann waren die 20 minuten auch leider schon vorbei und ich musste mich auf den jumpseat setzten und zu gucken. auch der dritte im bunde machte seine arbeit gut!
man, es lässt sich echt schwer beschreiben was man in so einem moment fühlt. es ist einfach unglaublich!

(unser leiter macht fotos)

danach ging es zur nachbesprechung und zur ausgabe von urkunden und einem ausdruck unseres anflugs auf papier. sieht eigentlich ganz schön gut aus. dieses dauert nochmals ca. eine stunde und im anschluss wurde uns noch die flugschule gezeigt! unter anderem auch den 737 simulator.





es war wirklich ein super-geiler tag und mein wunsch pilot zu werden hat sich nur noch verrstärkt! leider ging die zeit viel zu schnell vorbei (was auch sonst) !!!
vielen dank nochmal an unserer leiter durch den tag, der mit witz und einer sehr sehr netten ausstrahlung den tag wirklich unvergesslich machte!
Tibor ist offline   Mit Zitat antworten