Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 15:31   #2
thscholz
Veteran
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 466


Standard

Zu Frage 1:

Beispiel PMDG 737-700
In deinem FS-Verzeichnis gibt es unter 'aircraft' ein Verzeichnis 'PMDG737-700'. Darunter gibt es ein Verzeichnis 'texture' und für jede installierte Bemalung ein Verzeichnis 'texture.XY', wobei XY für jede Bemalung unterschiedlich ist (entspricht meistens dem Airline-Code). Nehmen wir an, du hättest eine Lufthansa-Bemalung gemacht. Dann legst du unter deinem 'PMDG737-700'-Verzeichnis noch ein Verzeichnis 'texture.LH' an. In dieses Verzeichnis kopierst du alle Texturen aus dem Verzeichnis 'texture' (=default PMDG-Bemalung). Danach kopierst du deine bemalten Texturen in dein Verzeichnis 'texture.LH', wobei du vorhandene überschreibst.
Nun öffnest du die Datei 'aircraft.cfg' im Verzeichnis 'PMDG737-700' mit Notepad (vorher aber eine Sicherungs-Kopie machen) und suchst bei den Sections 'fltsim.xx' nach der nächsten freien forlaufenden Nummer (z.B. fltsim.13) und trägst diese neue Section ein, wobei du am Besten die 'fltsim.0' als Vorlage nimmst. Dann änderst du noch in deiner neuen Section die Einträge 'title', 'atc_id', 'atc_airline' und bei Bedarf auch 'atc_flight_number'. WICHTIG ist jetzt, dass du den Eitrag 'texture=' auf 'texture=LH' änderst (wobei LH hier unser Lufthansa-Beispiel ist...bei United wäre es z.B. 'texture.UA' und 'texture=UA'). Speichern...und fertig.

Frage 2:

Gönne dir das PMDG-Update auf die 737-800/900 oder suche auf AVSIM nach 'Lee Hetherington'.

Frage 3:

Versuche es mit PLN2RTE (von AVSIM) oder mache es wie ich und gib es in den FMC ein...entspricht ohnehin eher der Realität.

Thomas
thscholz ist offline   Mit Zitat antworten