Ooooh ja, mittelasiatische Flugplätze....... kann ich virtuell schon ein Lied davon singen
Auf meiner "virtuellen Weltreise" mit der Mooney wollte ich auch quer durch Asien "VFR" fliegen.... also immer nach osten, und dann kurzfristig per GPS entscheiden, wo ich lande und so.... naja, bis Samara geht das ja noch so, aber danach..... Da liegen dann schon mal alle (eh weinge) "Flughäfen".... (flugplätze.... flugpistchens.... egal) im umkreis von 300nm auf EINER traffic-frequenz!!! Irgendwie hätten sich die Microsoftis da schon ETWAS mehr mühe machen können..... es gibt sicher genug infos über Russland
Naja, jedenfalls finde ich ja, dass das "Erkunden" von weniger bekannten bzw. in der Realität weniger leicht erreichbaren Plätzen auf der Welt einen gewissen Reiz ausübt... Da muss dann auf keinen fall alles GENAU so sein wie in der Realität (wie man das "NATÜRLICH" im heimischen Raum erwartet), aber etwas Stimmung sollte schon aufkommen..... Wer schon mal über Sibierien geflogen ist, weiß was ich jetzt meine: stellenweise werden da die Landclasses so ungeschickt aufgepickt, dass man die viereckigen Texturen schon aus 5000ft erkennt, und rundherum bis zum Horizont nur rechteckmuster aus 2km langen Teilstücken hat; KERZENGERADE flüsse, die über diese BRETTELEBENE Fläche fließen; usw.
Da macht das drüberfliegen, außer unter Hardcore-IFR-Bedingungen, wirklich keinen spaß... Und die Flughäfen, was soll man dazu schon sagen
Vorallem, weil doch sicher einige Naturhighlights auch dort "drüben" warten!!!
Mit freundlichem Grinsen,
Chris