Ich hab also den Versuch gemacht und zwei Flugzeuge verglichen wie sie in ihrer Konstruktion unterschiedlicher nicht sein können. Eine Gemeinsamkeit haben sie jedoch: sie sind äußerst faszinierend. Wie gesagt, ich bin kein Aerodynamik-Profi. Was ich geschrieben habe sind (mehr oder weniger logische) Schlußfolgerungen aus meinen Erfahrungen im Flusi und dem was ich über beide Maschinen weis. Wer Fehler bemerkt hat möge mich bitte berichtigen, bin für jeden Hinweis dankbar.
Zum Abschluß noch 4 Bilder von einem Landeanflug mit der TU154. Sie sind 1.5 Monate alt, inzwischen hab ich noch einige Stunden mehr auf der Maschine (und mehr Erfahrung

). Ich denke man kann den Unterschied zur B747 gut erkennen. (sorry für die Qualität, das war noch mein "alter" FS_rechner, AntiAliasing war da nich drin *g*)
P.S. Ich finde die 737 läßt sich schwieriger landen. Mal davon abgesehen das ich sie selten fliege, aber bei 9 von10 Landungen macht sie Bocksprünge. Aber der Autoland der PMDG schafft es auch nicht ohne

.
Viele Grüße