Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 00:51   #28
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Claus!
Wie Du weißt gibt es auch eine ganze Reihe von Piloten die milde lächeln wenn Du vom FS anfängst. Der Chefpilot meines Brötchengebers , zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, gehört auch dazu. Dieses Thema vermeide ich auch möglichst, andererseits hätte ich, als er mir die Falcon (2000 und 900) sowie den A319 ausführlich im Cockpit erklärte nicht den Bruchteil verstanden ohne die Kenntnisse vom FS. Wahrscheinlich sind es die Spinner, die uns tw. so in den Verruf bringen nach dem Motto " Ich bin da neulich bei Seitenwind in FRA gelandet" Man sollte den Ball sehr flach halten, jemand der viel fliegt kennt den Unterschied zwischen Simulation und Real. Vor allem wenn es mal so richtig scheppert würde sich mancher dieser Helden sicher die Hosen voll machen, Du hast da sicher schon einiges erlebt. Mit einem weiteren Piloten von FCS, Dir sicher bekannt, (Flight Calibration Service)bin ich befreundet. Er ist dem FS gegenüber schon aufgeschlossen, sagt aber ich müßte ja bescheuert sein wenn ich die ganze Woche in der Kiste gesessen habe dann auch noch zu Hause am PC zu fliegen.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten