Wie gesagt, Videos, Grafiken eher nicht, und wenn, dann Webbilder mit max. 1024x768, also nichts besonderes.
Worum es mir aber doch geht, wie sieht es aus, wenn ich viele Prg. gleichzeitig offen hab??
Ich surfe oft mit 10-20 Fenstern offen, OE, ICQ, Norton Firewall, Norton Antivir, Getright, etc. sind sowieso im Autostart.
Und dann sind bei mir oft auch noch andere Anwendungen offen wie Lotus 123, Word und Aproach.
Oder wenn ich beim lernen einer Prg. Sprache, so wie jetzt bei C bin, dann ist V.C++, und am 2. Moni einige E-Books gleichzeitig offen.
Da es mir zu blöd ist, dauernd Prg. zu schließen und wieder zu starten, ist meine Taskleiste meist recht voll.
Ich weiß deshalb nicht so genau, wie aussagekräftig div. Benchmarks für meinen Fall sind.
Das einzelne Prg. mit 256 und 2-2-2 schneller sind, glaub ich schon, wie sieht es aber mehrere gleichzeitig aus??
Bestes Bsp. ist das von Garfield36 genannte Gerücht mit den 196 MB bei Win98.
Wenn ein Benchmark nicht mehr Ram braucht, wird es nicht viel bringen, wie sieht es aber aus, wenn ich zwischen vielen Prg. dauernd hin und herschalte und bei kleineres Speicher ausgelagert wird??
Ob 1,2 Frames mehr oder weniger ist mir egal, mir geht es ums allg. arbeiten am Pc.
@Manfred
Bei welchen Test mit Sandra hattest Du so große Leistungsverluste?