Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2004, 22:21   #7
wer
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von omen
Hersteller ist iomega

Aber es gibt doch auch jaz mit 2Gb oder?

Das ich mir ein Bild über die geschwindigkeit so eines laufwerks machen kann wenns geht auch ein testprogramm wo ich es selber überprüfen kann.

Danke!

PS:
Aha... also für eine flasche weizenbier sind machen leute aber sehr entgegenkommend wie mir scheint.
--------

normalerweise tausche ich gegen australischen rotwein, aber ein narrow terminator liegt unterhalb der weingrenze.

testprogramm:
selber machen. 200 mb files markieren und von der hdd auf den jazdrive hinüberschaufeln. zeit stoppen, gibt eine faire idee über den datentransfer, da die hdd um einiges schneller ist. zugriffszeiten sind irrelevant, da man mit dem jaz ja nicht arbeitet sondern nur daten transferiert.

bezieht sich auf das 2 gb jaz, d.h. wahrscheinlich etwas schneller als 1 gb version:

"Even if the Jaz drive's average seek time seems quite acceptable (10 ms read / 12 ms write compared to, for example, 7.6 to 8.0 ms average seek time for Seagate Barracuda ATA IDE drives spinning at 7200 RPM), its average data transfer rate (7.4 MB/sec) is below the level offered by hard drives (again, using Seagate Barracuda ATA IDE Series drive as an example, its average sustained data transfer rate is above 15 MB/sec)."

mit parallel, so fürchte ich, wird es ziemlich fad werden, ist höchstens wegen der kompatibilität interessant.
wer ist offline   Mit Zitat antworten