Hallo,
also allen, die nicht viel Ahnung von Hard- und Software haben oder jemanden kennen, der Ahnung hat, sind solche "Von-der-Stange" PC's durchaus zu empfehlen. Man muss dann aber genau das nehmen was man bekommt und auch so lassen. Denn sobald man etwas umrüstet fangen die Probleme an. Überhaupt habe ich bei einem Freund die Erfahrung gemacht, dass ein recht neuer MM PC äußerst instabil läuft und die seltsamsten Fehlermeldungen auf einem nur 3 Tage alten Windows produziert. Jener Freund hat bislang immer nur Stangen-PCs besessen und ich hatte jedesmal Ärger wenn es daran etwas zu ändern gab. (Ok zum Teil auch seine Schuld)
Ich für meinen Teil hatte bislang ausschließlich PCs aus selbst kombinierten hochwertigen Einzelteilen. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich meinen FS auf einem AMD2000+ aufgesetzt und verglichen mit manch einem MM-Boliden der 2,5 GHZ + x Klasse fast gleich viele frames. Manchmal sogar mehr. Soviel zum Thema "Bremse". Übrigens es war nie nötig in den 1,5 Jahren den PC neu aufzusetzen. Trotz Wechsel der GraKa. Aufgrund dieser Erfahrungen plädiere ich persönlich immer für ein Gerät wo man weiß, was drin ist und was auch wirklich vernünftig konfiguriert ist. Denn diese meist extrem schlampige MM Standard-Konfiguartion kann man nur in die Tonne schmeißen.
Kurzum einen Stangen PC muss man als "Newbie" so lassen wie er ist. Meistens ist er so Mist. Wenn man Ahnung hat, dann kann man mit viel Geduld mehr rausholen. Aber dann kann man auch gleich selber mit gescheiten Komponenten bauen.
Gruß
Thomas